Über mich.

Ich bin Katharina, 20 Jahre alt und studiere momentan im zweiten Semester Jura - und nein, das ist weder langweilig noch trocken. Es kann ja nicht jeder von uns Buchbloggern Germanistik studieren :-) (nicht, dass ich das nicht auch mal in Erwägung gezogen hätte, aber eine Lehrerin in der Oberstufe hat mir diesen Wunsch gehörig ausgetrieben - meine Seminararbeit war der reinste Horror...)

So viel dazu. Da ich nicht wirklich gut darin bin mich selbst zu beschreiben - aber wer ist das schon? - werfe ich einfach mal ein paar unnütze Fakten über mich in den Raum: 

1. Bücher
Ha! Wer hätte das gedacht? Ich mag Bücher. Sehr sogar. Kaum zu glauben, wenn man sich diesen Blog anschaut... 

2. Schreiben 
Neben dem Lesen schreibe ich ganz gerne an meinen eigenen Geschichten und habe letztens das erste Mal etwas zu Ende geschrieben. Ich war so verdammt stolz auf mich - bis ich gemerkt habe, dass das Überarbeiten fast noch mehr Arbeit ist als das tatsächlich schreiben und jetzt versinke ich in einem Sumpf aus "Eigentlich muss ich überarbeiten, denn das verdienen diese Charaktere" und "Ist diese neue Idee nicht toll? Sie funkelt so schön und sie will geschrieben werden und zwar JETZT!". (Drei Mal dürft ihr raten was davon ich tue...)

3. Teetrinkerin  
Ich bin Teetrinkerin aus Fleisch und Blut. Kaffee kann mir gestohlen bleiben. Zugegeben, manchmal werde ich bei Starbucks schwach, aber das sind Ausnahmen, weil es bei mir in der direkten Nähe grundsätzlich keine zu geben scheint. Ist wahrscheinlich auch besser, denn so bleibt mehr Geld für Bücher. 

4. Kindle 
Ich gebe es ganz offen und ohne Scham zu: Ich liebe meinen Kindle. Mehr als "richtige" Bücher. 
Ja, damit vertrete ich eine Mindermeinung, aber es ist nun einmal so. Gegen Gefühle kann man nichts machen. Und ja, ich habe Bücher auch trotzdem sehr gerne im Regal stehen und fasse sie an und habe sie lieb. Aber jedes Mal wenn ich ein Buch in die Hand nehme habe ich danach Muskelkater in der Hand. Es ist anstrengend das Buch zu halten und die Seiten umzublättern und den Buchrücken nicht zu knicken und und und... außerdem sind eBook sehr viel günstiger, da ich mittlerweile hauptsächlich auf englisch lese. 
Also ja, ich liebe meinen Kindle und ich stehe dazu. 

5. Telefonieren 
Ich hasse es zu telefonieren. Zumindest mit Leuten die ich nicht kenne. Da kriege ich jedes Mal Herzrasen und nach Möglichkeit muss meine Mama mit mir vorher das Gespräch durchgehen, damit ich auch ja auf alle Eventualitäten vorbereitet bin. 

6. Buch-Kunst-Sachen 
Ich würde gerne mal diese Buch-Kunst-Sachen ausprobieren, bei denen man die Seiten faltet bis ein hübsches Motiv entsteht oder book page poetry, aber irgendwie bezweifle ich, dass mein armes Leserherz das verkraften würde... 


Kommentare

  1. Hey!
    Schöner Blog!<3
    LG
    Sally
    http://sallysbookheaven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. <3

    Hier bleib ich gern!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog, schönes Design.
    Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich auf deine Follower-Liste hüpfe?
    Ich habe noch nie Harry Potter gelesen, warum auch immer.
    Meine Lieblingsreihe ist die von Suzanne Collins, "Hunger Games".
    Wenn du Serien lieber magst, was sagst du dann zu den Filmen von Harry Potter? :)

    Ich glaube, dass ich das Lesen von Anfang an "eingetrichtert" bekommen habe. Im Kindergarten hat man mir viel vorgelesen, ich konnte Bücher auswendig ( Was heute nicht mehr der Fall ist xD ) und dann, in der Grundschule, nachdem ich Lesen gelernt habe, kam es irgendwann zu dem Problem, dass ich meinen gesamten Bücherbestand ausgelesen hatte, mehrmals sogar. In der Bücherei fand ich kein Buch mehr, was mich ansprach und so kam es, dass ich aufgehört habe zu lesen. Und irgendwann im letzten Jahr habe ich wieder damit angefangen. Ich habe angefangen, Buchblogs zu lesen. Und dann habe ich selbst einen erstellt. Das ist meine Lesegeschichte, die vermutlich niemanden interessiert. Aber was solls. Würde mich freuen, wenn du Lust hast, auch mal bei mir vorbeizuschauen.

    Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass dir mein Blog gefällt :-)
      Harry Potter nicht gelesen? Dann verpasst du aber was :D Gut, dafür kann ich mit Panem nicht ganz soo viel anfangen, obwohl ich sie gelesen habe...
      Selbstverständlich mag ich die Harry Potter Filme, nur nicht als Marathon - einmal und nie wieder... Dass ich Serien lieber mag heißt ja auch nicht, dass ich Filme nicht mag, insbesondere Buchverfilmungen ;-)
      Ach doch, so Lesegeschichten finde ehrlich ich immer recht interessant ;-)

      Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Hey, das ist eine sehr sympathische Vorstellung und auch deine Posts gefallen mir gut, deshalb bin ich deine neue Leserin:-) Wenn du magst kannst du ja auch gern mal bei mir vorbeischauen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich :-)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Hey du ♥

    Echt schöner Blog :) Ich bleibe gerne auch auf deiner Folloerliste :)

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein Whoviaaaaaaan!!
    LASS UNS FREUNDE SEIN! :DDD
    Dein Blog ist super und ich hab ein Follow dagelassen! Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei <3
    http://time-and-tea.blogspot.de

    Liebe Grüße Caroooo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön, dass mal jemand diese Serie kennt :-)
      Und Dankeschön, freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Hey du!

    Bin eben zufällig über deinen Blog gestolpert. Gefällt mir ausgesprochen gut ♥♥. Hab dich abonniert ☺ und zusätzlich möchte ich dich gern nominieren für den liebsten award. Hier der Link http://suryaliest.blogspot.co.at/2015/01/nominierung-liebster-award.html würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

    Alles Liebe und ich hoffe, wir lesen uns!

    Surya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Dankeschön, freut mich, dass dir mein Blog gefällt :-) Und danke für's nominieren, ich schaue gleich mal vorbei!

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  8. Hallo, habe deinen Blog gerade durch einen anderen entdeckt und es gefällt mir echt gut hier! :) Hast gleich eine Leserin mehr.
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir hier gefällt, das freut mich! :-)

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
    2. Und ich habe dich getaggt :)

      http://buecherfantasien.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

      Löschen
  9. Huhu :) Habe dich getaggt http://buch-junkie.blogspot.de/2015/07/tag-ferien-to-do-liste-oder-eher-want.html
    Liebe Grüßchen
    Lea<3

    AntwortenLöschen
  10. Hi.

    ich weiß nicht, wie ich dich anders kontaktieren kann, deshalb schreibe ich hier einen Kommentar.

    Ich wollte mich letzte Woche bei Instagram mit meinem jahrzehntelang immer wieder genutzten Username "Traumrealistin" anmelden und stellte fest, das er in Verwendung ist. Das hat mich jetzt dazu gebracht, einen neuen Namen zu finden. Das ist ja nicht zu ändern, da ich ja keinen Monopol auf den Namen habe.

    Ich wollte mich auf jeden Fall melden, da der Name ja nicht gewöhnlich ist. Er drückt für mich eine Lebenshaltung aus - als Tänzerin zwischen den Welten. Jetzt teilen wir ihn uns.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja doof, ich selbst hasse es mir einen neuen Usernamen zu suchen und verwende traumrealistin deshalb auch fast überall und auch schon seit ein paar Jahren. Ich habe damals zwischen verschiedenen Namen hin und her überlegt und auch immer wieder gewechselt, aber traumrealistin ist schließlich hängen geblieben, weil es am besten zu mir gepasst hat :-)

      Liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  11. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen