[Lies dich nach Hogwarts] November Update

Wieso verdammt nochmal ist das Jahr schon wieder fast um? Warum rast die Zeit so? Nicht, dass ich das Ende des Jahres nicht mag, ich bin im Moment total in Weihnachtsstimmung, aber ich kann gleichzeitig trotzdem nicht glauben, wie wahnsinnig schnell die letzten Monate an mir vorbei gezogen sind.

Aber darum geht es jetzt auch gar nicht, vielmehr

2. Lies ein Buch das in London spielt - 1 Punkt 
London Stalker von Oliver Harris. Weil es offensichtlich in London spielt, ich glaube diese Wahl muss ich nicht weiter erläutern :) 

8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt - 1 Punkt 
Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher. Ebenfalls eine ziemlich offensichtliche Wahl, denn wie der Titel des Buches verrät geht es darin um Weihnachten und ich muss zugeben, dass dieses Buch bei mir total ins Schwarze getroffen hat. Ja, es ist für Kinder, aber insgesamt einfach nur so absolut zauberhaft, dass mir beim Lesen immer das Herz aufging. 

9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting - 1 Punkt 
The Language of Thorns von Leigh Bardugo, weil diese in Bardugos Grishaverse spielen, was ich durchaus als magisches Setting bezeichnen würde. Die verschiedenen Märchen haben sich auf jeden Fall sehr magisch angefühlt! 

19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht - 2 Punkte 
Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza ist ein Weltraumabenteuer, sodass die Geschichte auf mehreren Planeten mit vielen unterschiedlichen Rassen spielt. 

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/ fiktive Welt auf die echte trifft - 3 Punkte 
In Timeless: Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar gibt es einen Riss in der Zeit, wodurch mehrere Zeitalter nebeneinander existieren, unter anderem die Gegenwart. Insgesamt hat dieses Buch wahnsinnig viele verschiedene Elemente im Worldbuilding, aber man erkennt eben auch einige aus unserer "echten" Welt. 

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltwandler geht - 3 Punkte 
Amy Harmons Welt in Bird & Sword bietet neben Gestaltwandlern auch noch Menschen mit anderen Gaben, aber ein Hauptcharakter verwandelt sich immer wieder, weshalb das Buch diese Aufgabe erfüllt. Ein typischer Fall von: Ich wusste gar nicht, dass dieses Buch diese Aufgabe erfüllt, aber beschweren tue ich mich nicht.

Außerdem habe ich die Extra-Aufgabe für den November gelöst, was noch einmal 5 Punkte gebracht hat.

Damit habe ich mir diesen Monat 16 Punkte erlesen und bin bei einem Gesamtpunktestand von 34 Punkten.



Keine Kommentare